Städte Reiseführer bei Sehenswürdigkeiten online   Dublin   Paris Berlin

Golf in Dublin

Golf spielen ist in Irland und besonders in Dublin ein unglaublich beliebter Volkssport und ist ungefähr so populär wie in Deutschland Fussball. Mehr als 10 Prozent der Iren spielen Golf. Allein in Dublin County gibt es über 60 Golfplätze.

Golfball

Besonders die Dünenkurse (unter Golfern "Linkskurse" genannt) sind ein Highlight in der Gegend um Dublin. Ganz sicher zählen die Stadtnahen Linkskurse "The European", "The Island" und "Portmarnock" zu den schönsten Golfplätzen in Irland. Nicht umsonst hat Dublin den Ruf "das Golf-Mekka Europas" zu sein.

Gerade auf den Golfplätzen nahe der Küste ist das Spiel mit dem kleinen weißen Ball gar nicht so unkompliziert. Die manchmal recht starken Winde haben schon so manchem Golf-Profi das Leben schwer gemacht. Zum Ausgleich profitiert der Golf-Spieler von einer atemberaubend schönen Landschaft und der frischen Meeresluft.


mehr Infos

Übersicht aller Golfplätze nahe Dublin: Golf bei Visit Dublin