Städte Reiseführer bei Sehenswürdigkeiten online   Dublin   Paris Berlin

Hunderennen in Dublin

Wetten ist wichtig. Vor allem auf das richtige Pferd oder auf den richtigen Hund. In Dublin’s Shelbourne Park finden fast jeden Tag Hunderennen statt.

Hunderennen

Sobald der Hase (ein Leder- oder Gummiball an einer seitlichen Schiene) sich in Bewebung setzt johlt das Stadion. Wetten tut hier jeder – da versteht es sich doch von selbst, dass der eigene Favorit lautstark angefeuert wird. Midest-Wetteinsatz ist übrigens 1 EUR.

Siegerehrung beim HunderennenIn Irland geht die ganze Familie zum Hunderennen. Jeder mit einem Drink in der Hand (das echte Guinness ausnahmsweise aus Plastikbechern) und einem kleinen Snack (Curry-Pommes erfreuen sich unglaublicher Beliebtheit).

Nach dem Rennen zur Siegerehrung kommt übrigens schon mal ein Team eines Fernsehsenders vorbei und filmt den vierbeinigen Champion. Hoffentlich auf den richtigen Hund gesetzt :)


Hinkommen

DART: Grand Canal Dock, Bus 1, 47
 

Shelbourne Greyhound Stadium
Shelbourne Park; dublin 4